Neubau Firmengebäude der IT-Easy GmbH

Neues Bürogebäude
Gebäude mit Vorbau

Seit 01.10.2015 begrüßen wir Sie in unseren neuen Räumlichkeiten

Bisher diente uns ein zur Miete genutzter Altbau im Ortsteil Liedberg der Stadt Korschenbroich als Büro- und Arbeitsfläche. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums der IT-Easy GmbH wurden mehr und zweckmäßigere Räume notwendig, um unseren Platzbedarf zu decken. Außerdem kommt es immer häufiger zu Kundenbesuchen und wir möchten uns und unsere Software easyWinArt gerne in einer angemessenen Umgebung vorstellen.

Die Jahre 2014 und 2015 standen daher ganz im Zeichen des Neubaus. Im Ortsteil Pesch der Stadt Korschenbroich haben wir ein neues Firmengebäude für die IT-Easy GmbH errichtet. Dieses hat genügend Büroräume sowie einen Konferenzraum für Schulungen und Besprechungen. Im Juli 2014 wurde mit den eigentlichen Bauarbeiten auf der bereits leergeräumten Grundstücksfläche begonnen. Seit Anfang Oktober 2015 dürfen wir Sie in unseren neuen Räumlichkeiten willkommen heißen.

Lehrstellen bei der IT-Easy GmbH

IHK Logo

Ausbildung mit Zukunft

Als eines der erfolgreichsten Systeme hat sich das duale Berufsausbildungssystem der Bundesrepublik Deutschland weltweit Anerkennung verdient und erlangt kontinuierlich höhere Bedeutung. Zahlreiche Unternehmen investieren mit der Aus- und Weiterbildung junger Menschen in die Zukunft der Wirtschaft und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Auch die IT-Easy GmbH ist Teil dieser Gemeinschaft engagierter Betriebe und Unternehmen. Von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein wurde uns der Titel 'Anerkannter Ausbildungsbetrieb' verliehen. Unser Geschäftsführer Herr Dr. Wolfgang Bommes legte im Jahre 2013 entsprechend dem Berufsbildungsgesetz die Ausbildereignungsprüfung (AdA-Prüfung) vor der IHK Mittlerer Niederrhein ab.